Konzerte

"Die Musik spielt in uns ein Clavichord,
das unsere innigste Natur ist."
 (Johann G. Herder, 1800)

Für mich ist es immer wichtig, dass auch andere dieses wunderbare, sensible  Tasteninstrument kennenlernen, sehen und hören können. Inzwischen habe ich mir ein umfangreiches Konzertprogramm erarbeitet. Die Auswahl meiner Stücke reicht von frühen Überlieferungen aus dem Mittelalter über Barock und Klassik bis ins 21. Jahrhundert. Das Programm enthält auch Informationen zum Clavichord als Instrument, zu den Stücken, Anekdoten und manch einer Überraschung. Eigene Improvisationen sowie die Einbeziehung der Improvisationskartenspiele „Subito Impro“ bereichern die Programme und bieten eine nette Abwechslung zum herkömmlichen Musikprogramm.

Soloprogramm

Individuelle Programme können ebenfalls angefragt werden.

Anfrage