Unterricht

Kann ich „Die Elise“ spielen? – Eine häufige Frage von Schülern

Mein Klavierunterricht beinhaltet die Vermittlung von Grundlagen der Technik des Klavierspiels und der Grundkenntnisse der Musiktheorie. Das Kennenlernen der kleinen und großen Klavierliteratur aus den vergangenen Epochen gehört zum Selbstverständnis.

Mein Klavierunterricht kennt keine Altersgrenzen.
Für jeden Klavierschüler gibt es seinen speziellen Platz mit allen Wünschen und Vorlieben.
Begeistert bin ich, wenn Menschen im 3. Lebensabschnitt sich diesen Wunsch noch erfüllen wollen.

Improvisation findet immer statt – allein und in Gruppen.

Workshops und Seminare für Profis und interessierte Laien „Klavier einmal anders“ werden regelmäßig angeboten.

Für alle Musikberufe bietet das Klavier die besten Voraussetzungen. Spezielle Vorbereitung zur entsprechenden Aufnahmeprüfung zum Studium wird geplant und durchgeführt.

Unterrichtsgebühren und Zeit auf Anfrage.

Anfrage / Kurse buchen